15. April 2012

Vielleicht doch noch nicht Endstation für das "Deutsche Bahn" Video

Von Lukas Böhnlein
ursprünglich veröffentlicht im persönlichen Blog


Vor ca zwei Wochen war ein Video mit einem bisher unveröffentlichten Song von den Wise Guys auf Youtube aufgetaucht. Dazu hatte ich hier schon einen Blogartikel geschrieben. Inzwischen wurde das Video gesperrt, anscheinend durch die Plattenfirma der Wise Guys Universal.


Youtube: Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Das tut uns leid.


Nun hat Eddi von den Wise Guys in seinem Blog geschrieben, dass die Band das Video nicht sperren wollte und versuchen will Universal davon zu überzeugen die Sperrung aufzuheben. Hier der Wortlaut des Blogeintrages:
"Das Deutsche-Bahn-Video…
... wurde anscheinend von unserer Plattenfirma Universal aus YouTube rausgenommen, die sich um die Liedrechte sorgte. Eigentlich ein netter Zug von ihnen (Wortspiel unbeabsichtigt), aber wir hören gerade nach, ob sie da nochmal eine Ausnahme machen können, weil wir es doch wie gesagt sehr lustig finden.
Euch allen noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße
Eddi"

Mal sehen, ob Universal sich darauf einlassen wird. Wäre eigentlich schade um das Video, wenn nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten